Professional partner for it-SEcurity and it-forensIC

Über michDirekte Wege gehen auf Kosten von Erfahrungen

Bezug von neuen Geschäftsräumen in Gera

Neustart in Gera

Ab dem 01. Mai 2014 bin ich mit Seicpro - Marion Liegl für meine Kunden in den Bereichen IT-Security und IT-Forensik freiberuflich mit neuen Geschäftsräumen in Gera tätig.

Start meiner beruflichen Karriere als IT-Forensikerin

... in Leipzig

Online-Masterstudiengang "Digitale Forensik"

... berufsbegleitend an der HS Albstadt-Sigmaringen

Thema der Masterarbeit war "Die forensische Sicherstellung von Daten in Unternehmen im Kontext des Datenschutzes" bei Prof. B. Vogel (bis zu seinem Tod 2013 RiOLG München)

Informatikstudium

... an der Uni Leipzig

Als Nebenfach habe ich die Rechtswissenschaften belegt und im Bereich Datenschutz ./. IT-Forensik meine Bachelorarbeit bei Prof. F. Freiling (damals noch Uni Mannheim) geschrieben.

Softwareentwicklerin und Lehrausbilderin

... in Merseburg

Ein erfolgreich abgeschlossener Lebensabschnitt.

Ausbildung zur Fachinformatikerin im Bereich der Anwendungsentwicklung

...in Leipzig und Merseburg

Im SAP-Umfeld absolvierte ich erfolgreich meine Berufsausbildung.

Studium der Rechtswissenschaften

... an der Uni Leipzig

Das Vorexamen absolvierte ich noch erfolgreich mit 7 und 10 Punkten in Straf- und Zivilrecht, bevor ich mich doch wieder von der Informatik einfangen ließ ;-)

Abitur

Abitur in Gera

Schon damals gehörte die Informatik zu meinem Leben und zu meinem Schulaltag im Grundkurs Informatik.